projekte

Ausgezeichnete Projekte

Von meinen über 250 Projekten seit 2004 wurden die folgenden ausgezeichnet:

2021
Comenius-Edumedia-Siegel
WBT Personalentwicklung

In der Kategorie „Erwachsenenbildung und Personalentwicklung“ wurde einem von mir konzipierten und redaktionell erstellten, englischsprachigen Lernprogramm mit interaktiven Videos und Sport-Analogien ein Comenius Siegel verliehen.

2021
Comenius-Edumedia-Siegel
WBT Gesundheitsfördernde Bildung

In der Kategorie „Naturwissenschaftliche und gesundheitsfördernde Bildung“ wurde einem von mir konzipierten und redaktionell erstellten Lernprogramm mit hohem Interaktivitätsgrad ein weiteres Comenius Siegel verliehen.

2017
Award-winning Web Based Training
Auftraggeber: Know How! AG

Ein von mir didaktisch konzipiertes und redaktionell erstelltes, englischsprachiges Lernprogramm hat einen E-Learning-Award gewonnen. Eine Freigabe der Projektdaten zu Referenzzwecken ist erfolgt: Hier erfahren Sie mehr.

2009
Comenius-Edumedia-Siegel
Animierte Geschichten ‘Deutschunterricht’

Im Rahmen eines Großprojekts mit anderen Autoren habe ich 12 Lernmodule mit einer Lernzeit von insgesamt 180 Minuten konzipiert, didaktisch aufbereitet und redaktionell erstellt. Das Gesamtprojekt, eine Plattform mit Lernmodulen für den Nachmittagsmarkt, wurde mit dem Comenius EduMedia-Siegel ausgezeichnet.

2009
Comenius-Edumedia-Siegel
WBT-Module Altenpflege

Für verschiedene Themen der Pflege und Pflegeprophylaxe habe ich 4 WBT-Lern- und Testmodule mit insgesamt 170 Screenseiten konzipiert, fachlich recherchiert und redaktionell erstellt. Die WBT-Module gehören zu einer Reihe „Expertenstandards in der Pflege“. Diese Reihe ist zentraler Bestandteil eines in einem großen Autorenteam erstellten Blended-Learning-Projekts, das mit dem Comenius EduMedia-Siegel ausgezeichnet wurde.